100 Jahre Trambahn nach Grünwald, 

100 Jahre Tram 25


Vom Typ P1.65, dem M-Gelenkwagen, wurden 1960 nur zwei Stück gebaut. Solche Splittergattungen waren oft im Einsatz auf der Linie 25. Da sich diese Konstruktion nicht bewährte, wurde die folgende Serie der M5-Wagen wurde dann als Trieb- und Beiwagen ohne Gelenk gebaut.

Ein solcher M-Gelenkwagen ist heute noch im Straßenbahnmuseum Sehnde-Wehmingen bei Hannover erhalten.

 

M-Wagen in den 60er-Jahren an der Haltestelle Parkplatz. Das rote Schild an der Front bedeutet, daß im Triebwagen  kein Schaffner mehr mitfährt. Fahrscheinverkauf im Beiwagen.

 

 

M-Wagen auf der Linie 15 an der Wendeschleife Großhesseloher Brücke

 

 

In der ehemaligen Schleife am Wettersteinplatz. Seit dem Bau des U-Bahnhofes gibt es dort statt einer Schleife nur noch einen Wendehammer.

 

M-Wagen auf der Linie 25 in den 80er-Jahren:

Auch für Sonderfahrten mit der Trambahn ist die Endstation der Linie 25 ein beliebtes Ziel.

 

weiter                          zurück


Eine Seite der   Straßenbahnfreunde München e.V.